· 

Outdoor-Workshop Porträt

Am 06.07.2018 trafen sich einige unserer Mitglieder und Gäste zu einem "Outdoor-Porträt-Workshop".

 

In geselliger Runde wurden die Teilnehmer in die "Geheimnisse" der Outdoor-Porträt-Fotografie eingeweiht. Miteinander wurden hier die einzelnen Schritte erarbeitet um zu tollen Porträts zu gelangen. Tipps und Tricks zum Thema wurden natürlich aus ausgetauscht. Z.B. wie mit Aufhellern besondere Lichtsituationen gemeistert werden können. Aber auch künstliche Lichtquellen wie Dauer- oder Blitzlicht kamen zum Einsatz.

 

Als Model stellte sich Olga Kanewska zur Verfügung. Durch ihre Erfahrung in unzähligen Shootings und ihr professionelles Posing konnte sie sich bestens in Szene setzen und erleichterte dadurch auch den Einsteigern die Arbeit. Schaut doch auch auf Olgas Facebook-Seite oder auf Instagram vorbei.

 

Bilder: Ludwig Lutz www.buidlknipser.de