Maximilian Weinzierl: Foto-SAFARI in der Serengeti
07. März 2024
Maximilian Weinzierl: Foto-SAFARI in der Serengeti oder die Jagd mit dem Teleobjektiv nach den Big Five

Lichtbild des Monats März 2024
01. März 2024
Das Ergebnis zum "Lichtbild des Monats" März 2024 ist nun online. Platz 1: Stephan Fürnrohr Platz 2: Franz Braunmiller Platz 3: Florian Heigenhauser

Lichtbild des Monats Februar 2024
13. Februar 2024
Das Ergebnis zum "Lichtbild des Monats" Februar 2024 ist nun online. Platz 1: Bernhard Hagner Platz 2: Siegfried Klinger Platz 3: Siegfried Klinger

Lichtbild des Monats Januar 2024
13. Januar 2024
Das Ergebnis zum "Lichtbild des Monats" Januar 2024 ist nun online. Platz 1: Josef Merkl Platz 2: Stephan Fürnrohr Platz 3: Stephan Fürnrohr

Themenwettbewerb: "Verkehrswege"
01. Dezember 2023
Das Ergebnis des Themenwettbwerbs "Verkehrswege" ist nun online.

Lichtbild des Monats November 2023
20. November 2023
Das Ergebnis zum "Lichtbild des Monats" November ist nun online. Platz 1: Christian Bauer Platz 2: Ingo Maschauer Platz 3a: Andreas Kotulla Platz 3b: Florian Heigenhauser

Konrad Wothe: "Ein Leben für die Tierfotografie"
02. November 2023
Am 10.11.2023 präsentiert Konrad Wothe einen Multivisions-Vortrag mit dem Titel: "Ein Leben für die Tierfotografie" Mein Weg, ferne Länder, wilde Tiere

Lichtbild des Monats Oktober 2023
21. Oktober 2023
Das Ergebnis zum "Lichtbild des Monats" Oktober ist nun online. Platz 1: Ludwig Lutz Platz 2: Werner Heldmann Platz 3: Siegfried Hackenberg

Fotos, Geschichten und Dolce Vita (Beginn: 20:00 Uhr)
Vortrag · 29. September 2023
Sebastian Schlagenhaufer ist seit über 20 Jahren leidenschaftlicher Analogfotograf. Umso erstaunter war er, als er über den Begriff der Camera Minutera stolperte und noch nie zuvor davon gehört hatte. Er recherchierte und war schnell gefesselt von dieser Art der Fotografie, die in den 1920er Jahren Einzug in das öffentliche Leben, überwiegend in Südeuropa hielt. Schlagenhaufer besorgte sich historische Materialien, ein passendes Objektiv aus dem Jahr 1927 und fertigte einen...

Programm 2. Halbjahr 2023
13. September 2023
Programm 2 Halbjahr 2023

Mehr anzeigen