Vortrag

18.04.2024 - Mitglieder stellen sich vor
Vortrag · 15. April 2024
Am Donnerstag, den 18.04.2024 haben wir wieder einen Vereinsabend aus unserer beliebten Reihe „Mitglieder stellen sich vor“ im Programm.

Fotos, Geschichten und Dolce Vita (Beginn: 20:00 Uhr)
Vortrag · 29. September 2023
Sebastian Schlagenhaufer ist seit über 20 Jahren leidenschaftlicher Analogfotograf. Umso erstaunter war er, als er über den Begriff der Camera Minutera stolperte und noch nie zuvor davon gehört hatte. Er recherchierte und war schnell gefesselt von dieser Art der Fotografie, die in den 1920er Jahren Einzug in das öffentliche Leben, überwiegend in Südeuropa hielt. Schlagenhaufer besorgte sich historische Materialien, ein passendes Objektiv aus dem Jahr 1927 und fertigte einen...

Die Pfreimd (ein Vortrag am 24.02.2023)
Vortrag · 13. Februar 2023
Am 24.02.2023 zeigt uns unser Mitglied Josef Merkl die beeindruckende Landschaft rund um die Pfreimd. Gäste sind natürlich gerne willkommen. Eintritt frei!

Onlinevortrag Sandra Bartocha (GDT)
Vortrag · 26. März 2021
Freitag der 26. März 20:00 Onlinevortrag Sandra Bartocha (GDT) „Vom Bild zum Buch. Die Königsdisziplin der Präsentation von Fotos“

Vortrag von Josef Schröder zum Thema "Mikrofotografie"
Vortrag · 28. Februar 2021
Am 05.03. führt uns Josef Schröder in einem Onlinevortrag in die faszinierende Welt der elektronenmikroskopischen Mikrofotografie. Wir freuen uns Dinge gezeigt zu bekommen, die wir wohl sonst niemals sehen würden

Vortrag · 02. Oktober 2020
Am 02.10.2020 präsentieren Alexandra & Uli Hofstätter (GDT) den Lichtbildervortrag "Simmer Dim - in Schottlands rauem Norden"

Vortrag · 28. August 2020
Meer, Fjorde, Berge, Gletscher, Urwälder, Bären, Wölfe, Adler, Wale und vieles mehr hat die Natur Nordeuropas zu bieten. Bilder davon aus Reisen nach Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen, Island und Schottland mit Musik aus diesen Ländern gibt es in der Bildershow von Karl Seidl.

Vortrag · 03. Juli 2019
Wir begeben uns auf eine Zeitreise. Reinhard Krampfl und Andreas Kotulla zeigen einen Diavortrag wie in der "Guten alten Zeit".

Vortrag · 22. November 2018
Am 30.11.2018 zeigt uns Naturfotograf Dr. Gerald Haas die kleinen und großen Besonderheiten der mittleren Oberpfalz.

Vortrag · 10. November 2018
Am 23.11.2018 zeigt uns unser Mitglied Josef Merkl die beeindruckende Landschaft um eine Perle der bayerischen Flüsse - die Schwazach

Mehr anzeigen