· 

Ingo Maschauer: Leben im afrikanischen Dorf

Eine Woche in einem kenianischen Dorf

 

Ein Lichtbildvortrag am 17.09.2021

 

Der Entwicklungshilfeverein Kidzangoni e.V. in Augsburg, ermöglichte mir Kenia „hautnah zu erleben“. Der Deal war, ein paar Fotos für deren Internetseite. Im Gegenzug dazu unterstützte mich der Verein bei der Organisation meiner Reise. Mein Ziel war das Leben dort einzufangen. Als ich dazu auch noch 1 Woche im Busch übernachten wollte, wurde mir aus gesundheitlichen Gründen strickt davon abgeraten. Ich ließ aber nicht locker. So fand der Verein schließlich einen Dorfbewohner, der sich auf das Abenteuer einließ und mich bei sich aufnahm. Somit war ich der erste Weiße der jemals im Dorf übernachtet hat.

 

Mit meiner Fotoshow möchte ich euch das Leben dort und vor allem die Menschen im kenianischen Busch etwas näher bringen.

 

Bilder: Ingo Maschauer