Corona - Wiedereröffnung

Werner Hofbauer
Werner Hofbauer

Liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde der Fotografischen Gesellschaft Regensburg e.V.!

Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr seid ohne Federn zu lassen durch die vergangenen Monte gekommen.

Ich freue mich sehr Euch mitteilen zu können, dass wir unsere Vereinsabende ab Freitag, den 26. Juni 2020 wieder aufnehmen werden. 

Der Hintergrund: Ministerpräsident Markus Söder hat vorgestern verkündigt, dass Vereinstreffen in Innenräumen (z.B. in der Gastronomie) ab kommendem Montag wieder mit bis zu 50 Personen erlaubt sein werden. Da die Bayerische Staatsregierung bislang immer zu den strengsten Verfechtern der Einschränkungen gehört hat, gehen wir davon aus, das dieser Schritt wohlüberlegt ist. An einem normalen Freitag werden wir jederzeit unter dem Limit von 50 Personen bleiben.
In Verbindung mit der 7-Tage-Inzidenz von 1,3 pro 100.000 Einwohnern in der Stadt Regensburg und 0 im Landkreis Regensburg, erscheint uns der Wiedereinstieg als gut vertretbar.

Aktuell gehe ich davon aus, dass die normalen Regeln für Gaststätten gelten werden (Maskenpflicht, solange man nicht am Tisch sitzt, usw.) - sobald wir Genaueres wissen, werden wir noch eine weitere Nachricht an Euch senden. Ebenso werden wir noch einen Hinweis zum Programm versenden. Ich denke aber, dass sich für den Wiedereinstieg ein "Lichtbild des Monats" sehr gut eignen würde.

Was doch für eine unfassbare Zeit hinter uns liegt -  wir freuen uns so, dass wir uns bald wieder in gewohnter Runde treffen können!

Bleibt gesund, bis dorthin! Wir sehen uns ab dem 26. Juni... 🙂 👍

Stephan Fürnrohr (Vorstand)

PS: Wenn Ihr ein Smartphone habt - installiert doch, wenn möglich, die datenschutztechnisch absolut unbedenkliche "Corona-Warn-App" - damit im Falle eines Falles die Infektionskette nachvollzogen werden kann. (Dies ist natürlich keine Voraussetzung für die Teilnahme am Vereinsabend!)

Foto: Werner Hofbauer