DVF Bayerische Fotomeisterschaft 2023

In diesem Jahr wurden wir bei der Bayerischen Fotomeisterschaft zweimal „Opfer" äußerst knapper Ergebnisse. 

Als Verein sind wir zunächst Punktgleich mit Schrobenhausen gelandet, allerdings gibt in diesem Fall die Wertung des 5. erfolgreichen Teilnehmers (oder Teilnehmerin) den Ausschlag - und da hatten wir dann leider einen Punkt weniger. Damit ist die Fotografische Gesellschaft Regensburg Bayerischer Vizemeister in der Vereinswertung geworden. Das ist natürlich trotz des knappen Ausgangs ein ganz wunderbares Ergebnis, das wir darüber hinaus mit nur 6 Teilnehmern erreicht haben. Unsere Gratulation geht in diesem Jahr an den Bayerischen Rekordmeister Schrobenhausen!  

  1. Platz: FOTOCLUB SCHROBENHAUSEN
  2. Platz: FOTOGRAFISCHE GESELLSCHAFT REGENSBURG
  3. Platz: BSW FOTOGRUPPE WÜRZBURG

In der Einzelwertung wars fast noch knapper: Hier ist Stephan Fürnrohr nur um Haaresbreite an der Titelverteidigung vorbeigeschrammt - Punktgleich mit Albert Pinkl von den Foto Desperados - den Ausschlag gab, dass Albert eine Medaille mehr verbuchen konnte. Zur Info: In der Einzelwertung zählen Punkte aus Medaillen mehr als Punkte aus Urkunden, und die wiederum zählen mehr als Punkte aus Annahmen. Herzliche Glückwünsche an Albert, zum Titel „Bayerischer Fotomeister 2023“. 

Folgendermaßen haben unsere teilnehmenden Mitglieder in der Einzelwertung abgeschnitten:

  • Stephan Fürnrohr: 11 Punkte (2 Medaillen, 2 Urkunden, 1 Annahme)
  • Jürgen Krall: 5 Punkte (5 Annahmen)
  • Ludwig Lutz: 3 Punkte (1 Urkunde, 1 Annahme)
  • Andreas Kotulla: 2 Punkte (2 Annahmen)
  • Markus Kolar: 2 Punkte (2 Annahmen)
  • Ingo Maschauer: 1 Punkt (1 Annahme) + Jury-Sonderpreis von Ute Scherhag

Wir gratulieren allen Teilnehmern!

Hier finden Sie die Ergebnisse im Einzelnen

Foto: Ludwig Lutz (Urkunde)