Maximilian Weinzierl: Foto-SAFARI in der Serengeti

Am 07.03.2024 präsentiert Maximilian Weinzierl einen Multivisions-Vortrag. Beginn ist um 20:00 Uhr. Der Eintritt ist natürlich frei und Gäste sind herzlich willkommen!

 

Foto-SAFARI in der Serengeti oder die Jagd mit dem Teleobjektiv nach den Big Five


Der Fotograf und Autor zeigt bei diesem Live-Vortrag Bilder, die bei seinen Fotoreisen in die Serengeti entstanden sind. Im offenen Safari-Jeep, zusammen mit einer kleinen Gruppe von ambitionierten Bilderjägern ist Maximilian Weinzierl wiederholt in Tansania unterwegs. Als Workshop-Leiter eines Fotocampus – ein einfaches Zeltcamp mitten in der Wildnis – sucht er mit den Teilnehmern und mit einem local Guide aussergewöhnliche Tierbeobachtungen und
Fotogelegenheiten. Um mit Kamera und Teleobjektiv auf Großwildjagd zu gehen, gibt es für Naturfotografen keinen spannenderen Ort als die Serengeti.


Maximilian Weinzierl zeigt bei der Veranstaltung nicht nur eine Auswahl seiner besten Bilder und erzählt davon, wie sie entstehen, er zeigt auch die besonderen Herausforderungen die das Fotografieren in der Wildnis Afrikas mit sich bringt. Es gibt praktische Tipps zu Fotoequipment und zum Verhalten auf diesem wildlife Abenteuer, das gelegentlich auch mit körperlichen Strapazen verbunden ist.

 

Ein amüsanter Vortrag nicht nur für Fotografen, sondern für jeden, der sich für Naturbilder interessiert, von einem Fotobegeisterten, der eigentlich Psychologie und Germanistik studiert hat, der aber seine Leidenschaft „das schönste Hobby der Welt“ für sich zum Beruf gemacht hat.

 

Maximilian Weinzierl ist Fotodesigner und Fachjournalist. Als langjähriger Mitarbeiter bei ColorFoto - das Profi-Magazin für digitale Fotografie, produziert er Praxisbeiträge über Digitalfotografie, Bildbearbeitung, Kamera- und Fotozubehör-Anwendungen und zum Thema „Reisen mit der Kamera“. Als Coach begleitet er Fotoreisen, als vhs-Dozent veranstaltet er Workshops und hält Vorträge. Zusammen mit seinem Geschäftspartner: Kommerzielle Bild/Text/Layout-Produktionen: Werbung, PR und Redaktion. Business-Reportagen. Architektur- und Immobilienfotografie. Industriefotografie.  Konzeptionelle Fotografie u.v.a.