Reisevortrag

Martin Denk: Kajak-Abenteuer in Ostgrönland
Reisevortrag · 25. März 2023
Am Samstag, den 01. April 2023 nimmt uns Martin Denk mit in einem Multivisionsvortrag auf eine beeindruckende Reise im Kajak durch Ostgrönland. Wir dürfen uns auf außergewöhnliche Bilder seiner 58-tägigen Reise über 1336 km freuen. Gäste sind natürlich herzlich willkommen. Beginn ist um 20:00 Uhr, der Eintritt ist frei! Einen Teaser gibt es auf Youtube zu sehen Martin Denk: Webseite und Facebook

Ingo Maschauer: Leben im afrikanischen Dorf
Reisevortrag · 04. September 2021
Eine Woche in einem kenianischen Dorf Ein Lichtbildvortrag am 17.09.2021 Der Entwicklungshilfeverein Kidzangoni e.V. in Augsburg, ermöglichte mir Kenia „hautnah zu erleben“. Der Deal war, ein paar Fotos für deren Internetseite. Im Gegenzug dazu unterstützte mich der Verein bei der Organisation meiner Reise. Mein Ziel war das Leben dort einzufangen. Als ich dazu auch noch 1 Woche im Busch übernachten wollte, wurde mir aus gesundheitlichen Gründen strickt davon abgeraten. Ich ließ aber...

Reisevortrag · 05. Oktober 2019
Am 18.10.2019 zeigt uns Markus Kolar beeindruckende Bilder aus seiner dreiwöchigen Reise durch Frankreich.

Reisevortrag · 13. Januar 2019
"Von Dehli nach Varanasi". Es ist der 1.Teil unserer Reise nach Indien.

Reisevortrag · 13. Januar 2019
DIE KALLIGRAPHIE DER NATUR Von der abstrakten Vision bis zum Fotoprojekt in Sibirien Ein Reisevortrag von Stephan Fürnrohr am 18.01.2019

Reisevortrag · 02. Dezember 2018
Am 14. Dezember zeigt uns Ludwig Lutz fantastische Bilder seiner atemberaubenden 10-monatigen Rundreise durch die USA.

Reisevortrag · 09. Januar 2018
Unser Mitglieder Christine und Karl Tuschner nehmen uns mit auf eine Reise durch Helgoland.

Reisevortrag · 03. November 2017
Unser Mitglied Dietrich Haas nimmt uns mit auf eine Reise durch Namibia

Reisevortrag · 13. August 2017
All die Klischees, die man von Kuba im Kopf hat wie Oldtimer, Rum, Zigarren oder Revolution werden in meinem Vortrag aufgegriffen.